Ausschalen und Fertigstellen des Kanus

Das Kanu lies sich problemlos aus der Schalung nehmen, allerdings haftete an manchen Stellen noch etwas Gips der Schalungsoberfläche am Beton. Diesen entfernten wir händisch mit Spachteln und Bürsten.
Anschließend wurden einige Fehlstellen am Kanu ausgebessert und auf die äußere Oberfläche eine ganz dünne Schicht aus Zement und Farbpigmenten aufgetragen um eine noch schwärzere Oberfläche zu erhalten.
Zur Befestigung der Auftriebskörper und Bojen werden mit Epoxidharz Haken am Kanu angebracht.
Um einen sauberen Abschluss zu erhalten, ausreichende Sicherheit zu gewährleisten und Verletzungen vorzubeugen, werden auf den Rand des Kanus Rohrisolierungen montiert.
Zu guter Letzt wird mithilfe von angefertigten Schablonen der Name des Kanus "Black Mamba" und das Logo unseres Sponsors Holcim mit weißer Farbe auf das Kanu gesprüht.


Vom 19. bis zum 20. Juni findet die Betonkanu-Regatta in Brandenburg statt. Wir werden euch in den darauffolgenden Tagen von unseren Erlebnissen berichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0