Wir haben mit dem Schalungsbau begonnen!

Nachdem das Fräsen mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als wir gedacht hätten, haben wir letzte Woche mit dem Bau der Schalung begonnen.

Die einzelnen Platten wurden mit einem heißen Draht zurecht geschnitten, sodass die Form für das spätere Betonieren gut von oben zugänglich ist. Zudem wurden die Platten alle in der Mitte halbiert, damit wir das Kanu nach dem Aushärten einfacher aus der Schalung nehmen können.
Aus Spanplatten und Balken haben wir eine Unterkonstruktion gebaut und die hintereinander aufgereihten Jackodur-Platten seitlich eingefasst. Anschließend werden die Platten noch mit einem Spanngurt fixiert und gegeneinander gepresst, um eine lückenlose Schalug zu erhalten.
In den nächsten Tagen werden wir die Schalung von innen schleifen, um alle Unebenheiten zu beseitigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Josef Anton (Sonntag, 10 Mai 2015 18:54)

    Wie bekommt ihr den den Boden noch plan und glatt?

  • #2

    David (Freitag, 22 Mai 2015 19:45)

    Wir haben die einzelnen Module separat angepasst und geschliffen. Anschließend wurde die Oberfläche noch mehrfach gespachtelt und wieder geschliffen, wodurch wir eine glatte und ebene Oberfläche erhalten haben.